Wie ihr sicherlich auf der Seite schon lesen konntet, ist mein Name Hendric. Damit ihr aber auch wisst, wer dieser Hendric ist, stelle ich mich hier im Folgenden vor.

 

In den späten 70ern habe ich in Nürnberg, im schönen Frankenland, das Licht der Welt erblickt. Schon nach wenigen Jahren zog es meine Eltern jedoch in den Schwarzwald. In dem schönen Dorf Döggingen verbrachte ich eine wunderschöne und behütete Kindheit auf dem Lande.

 

Meinen Lebenslauf werde ich hier nicht ganz posten. Dennoch möchte ich euch ein paar Dinge über mich erzählen.

 

Angefangen mit einer technischen Ausbildung sowie einer zweiten kaufmännischen Ausbildung habe ich mein Berufsleben in der Automobilbranche begonnen. Über Schulungen und Weiterbildungen habe ich die Automobilbranche nach vielen Jahren als Vertriebsleiter verlassen. Dem Vertrieb bin ich jedoch treu geblieben. Allerdings habe ich in den vergangenen Jahren den Bereich Marketing hinzugefügt. Heute bin ich als Area Sales Manager bei der Firma Paul Leibinger GmbH & Co. KG tätig. Dort betreue ich meine internationalen Händler im Bereich InkJet Drucker. Falls ihr Interesse habt mit mir zusammenzuarbeiten, dann kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular. Themen, bei denen ich euch zudem ebenfalls gerne zur Verfügung stehe:

  • Corporate Communication (USA – Deutschland)
  • Internationale Partnerschaften
  • Internationaler Vertrieb
  • Internationales Marketing
  • Projektmanagement
  • Business development
  • Webdesign
  • Onlinemarketing
  • Reiseleitung (USA, Irland, Deutschland)

Ich genieße es, in verschiedenen Kulturen dieser Welt zu verkaufen bzw. Marketing zu betreiben. Jedes Land ist anders, hat völlig eigene Regeln des Vertriebs und des Marketings. Nationaler Vertrieb ist sicher spannend. Die Herausforderung wird jedoch umso größer, wenn man sich zudem in einer anderen Umgebung wieder findet, in einer anderen Sprache kommunizieren soll und dabei das Ziel nicht aus den Augen verlieren darf.  

 

Privat bin ich als Webmaster beim Deutschen Roten Kreuz und bei der Gauchenzunft Döggingen engagiert.  Genauere Informationen dazu gibt es auf www.drkdoeggingen.de und auf www.gauchenzunft.de

Wenn ich dann noch Zeit habe, bin ich entweder alleine oder mit meiner Frau in der freien Natur. Sport und vor allem Sport in den Bergen gehören zu meinen absoluten Favoriten.  Ich bin leidenschaftlicher Bergwanderer, Langstreckenläufer und Snowboarder.

 

Diese Liste ließe sich jetzt sicher noch ewig erweitern. Aber es sollen ja auch noch Fragen offenbleiben und somit ist hier genug über mich gesagt.